Gottesdienste

 

"Wo zwei oder drei zusammenkommen in meinem Namen, da bin ich mitten unter ihnen" (Matthäus 18,20) ist und bleibt eine wunderbare Realität, weil wir im Bewusstsein der Gegenwart des auferstandenen HERRN Jesus Christus zusammen kommen. 

Aber auch dann, wenn wir nicht "präsent" sein können, gibt es Möglichkeiten im Glauben praktisch miteinander verbunden zu sein:

- im Gebet - das zunächst Lob und Dank ist, dann auch im Namen Jesu die Bitte um Vergebung für Schuld und Versäumnisse,

- in der gegenseitigen Fürbitte,

- in der gemeinsam geübten täglichen Bibellese, wozu es wertvolle Hilfen gibt, z.B. die täglich veröffentlichten Auslegungen des aktuellen Textabschnittes im Neukirchener Kalender

- im gemeinsamen Hören auf Gottes Wort

  ◊ per Gottesdienst-Telefon - sonntäglich um 9.30 Uhr - unter der Nr. 0821-32910825.

  ◊ in nachhörbaren Predigten per CDs, die angefragt werden können

  ◊ in gemeinsam erlebten "Live-Stream"-Gottesdiensten    

Auf beides wird unter der Rubrik "Predigten - LiveStream" hingewiesen. Sie sind herzlich eingeladen, diese Angebote in Anspruch zu nehmen.